ATT-Stabilizer

Puck + ATT-Matte = Stabilizer Nur noch für CEC und BMC-Audio-Modelle!!
info@attsaar.de
Bedienungsanleitung Stabilizer (pdf)
CD-Stabilizer
--------------------------------------------------------------------------------


Die CD-Stabilizer waren die erste gemeinsam entwickelte Tuningkomponente von ATT-Saar und hatten auch gleich ihre Schlagzeilen in der Fachpresse. Ein auch für uns in dieser Dimension ungeahnter Erfolg des CD1-Stabilizers!
Die Entwicklung haben wir eingestellt, da immer weniger Hersteller noch CD-Laufwerke oder Player anbieten. Wir können nur noch Restposten der Modelle CEC und BMC-Audio anbieten.


Preis Restposten CEC und BMC-Audio 179,-Euro




Arbeitsweise
--------------------------------------------------------------------------------

Die Wabenstrukturierte Gummimatte ist der Schlüssel zum Erfolg. Sie saugt sich wie Krakenarme an der CD fest und verhindert in den Beschleunigungs- und Abbremsphasen des Players Durchrutschen und Flattern. Durch die Schwärze des Gummis wird vagabundieren-des Streulicht absorbiert. Das Problem des "Eierns", wie es bei anderen Hersteller-Matten gibt, wird bei ATT-Saar durch das zentrische Verkleben mit einem passenden von uns hergestellten Puck eliminiert. Jeder Stabilizer wird nach dem Verkleben und einer 24-Stündigen Trochnungsphase nochmals nachgeschliffen. Insgesamt sind mehrere Stunden Arbeit für einen Stabilizer vonnöten. An dieser Stelle möchten wir betonen, dass die Stabilizer ausschließlich in Handarbeit gefertigt werden. Diese aufwendige Arbeitstechnik hat ihren Preis, aber es lohnt sich!

Denn klanglich lassen unsere Stabilizer die Originalpucks ganz schön alt aussehen. Und das ist absolut markenunabhängig. Es kehrt einfach Ruhe ein, ein nerviger CD-typischer Klingeleffekt verschwindet, der Bass bekommt Kontur und Farbe und Stimmen kommen mit einer Transparenz, die einen einfach dahinschmelzen lässt.

CD-Stabilizer
Laufberuhigung von Toplader
Hier am Beispiel des Lindemann CD1
(Restposten in Messing und ALU vorhanden)
Shanling-CD-Stabilizer
Dieser wurde auf Kundenwunsch angefertigt!
Zur Erhöhung des Anpressdruckes arbeiten wir
mit 3 extra starken Neodym-Magneten

CEC-Puck für die Serie 5100, TL51 und TL53

Chefredakteur Böde´s Kurzbericht zum Stabilizer für den Lindemann CD1

Stereo-Ausgabe 03/2002