Kopfhörer + KH-Verstärker Stand 30.03.2012

Precide Kopfhörer ERGO2, ERGO AMT,
Kopfhörerverstärker Ergo AMP1, Ergo AMP2
Precide SA ERGO 2
Precide SA ERGO AMT

Riesige Membranfläche
sorgt für atemberaubendes Impulsverhalten
Preis 348,- Euro
ATT-Saar kabelgetunt 428,- Euro
ATT-Saar "Volltuning" 498,- Euro

Preis 1298,-Euro
ATT-Saar Vollgetunt 1398,-Euro


Precide Ergo2

Die Ergo-Reihe klingen ganz anderes als andere Kopfhörer: während sich die Konkurenz vorzugs-weise um ein großes Frequenzband kümmert, erleben Sie hier eine dynamische breitengestaf-felte Welt. Auch ist der Tragekomfort ein ganz anderer: Hier haben Sie freie, vollbelüftete Ohren, da diese nur am Schaumstoff anliegen, während bei den andern die Ohren in Muscheln eingebettetet sind, die über Bügel einen festen Druck ausüben.
ATT-Saar bietet für den Ergo2 weitere Detailver-besserungen an über ein gesondertes Kabel, das beide Seiten versorgt -symmetrievorbereitet ist- und nicht wie bei vielen KHs üblich, von der einen Seite zur anderen verlängert wird.
Dann ein sogenanntes "Volltuning", das einen kompletten Umbau vom offenen zum geschlos-senen System beinhaltet. Während das Kabeltuning sich in mehr Klangfarben äußert, gewinnt der Ergo2 beim Volltuning zusätzlich noch an Basskontur und Feinzeichnung.
Als Verbindungspartner empfehlen wir den haus-eigenen AMP1, der Ergo2 arbeitet aber auch ganz hervorragend am CEC HD53N

Precide Ergo AMT

Wie schon beim Ergo2 erwähnt, klingen Precide-KH ganz anders als andere Kopfhörer. Beim AMT ist die Breitenstaffelung die größte aller uns bekannten KH, durchaus mit Lautsprecherwiedergabe vergleichbar und wie nicht allerorts eher eine "Mickey-Maus-Welt" darstellt. Zudem wartet dieser durch den Air-Motion mit einer ungeahnten Schnelligkeit und Direktheit auf, wo Lautsprechersysteme zumeist passen müssen.
ATT-Saar bietet für den Ergo-AMT die Sonderspezi-fikation einer Doppelmonoverkabelung an, ähnlich wie sie bereits beim Ergo2 beschrieben ist. Dadurch wird der Frequenzgang nach unten hin erweitert, auch kommen die Klangfarben etwas besser zur Geltung.

Auch hier planen wir demnächst einen Umbau zum geschlossenen System, von der wir uns den gleichen Gewinn wie beim Ergo2 versprechen, in noch mehr Feinzeichnung und Basskontrolle.
Der Ergo-AMTist an den hauseigenen Verstärker AMP2 anzuschließen, er ist bei Geldknappheit auch mit demn AMP1 kombinierbar. Die Buchse dafür ist auf der Rückseite des Gerätes.
Precide SA ERGO AMP1
Precide SA ERGO AMP2
Preis 598,-Euro
Speziell abgestimmt auf Ergo2
Auf der Rückseite auch ErgoAMT anschließbar
Preis 1998,-Euro inkl. Speiseteil
Speziell ausgelegt für ErgoAMT
mit einer Leistung von 2x10W

Separates Speiseteil
Netzbetrieb stabilisiert
Akkubetrieb möglich!