SPL Phonitor2 HG Kopfhörerverstärker

Der universale Kopfhörerverstärker mit Klinke 6,3mm und symmetrischem Anschluss!
Ab sofort vorführbereit bei ATT-Saar, Achtung Sonderanfertigung für ATT-Saar

Kopfhörer-Verstärker Phonitor2 HG

Standard Klinke 6,3mm, und 2x3-POL XLR symmetrisch und mittels Energizer mit Stax-Pro-Elektrostaten betreibbar.
Dieser KHV ist einzigartig: Er ermöglicht nahezu Lautsprecherwiedergabe über Kopfhörer durch seine besondere Matrix-Schaltung, die natürlich abschaltbar ist. Weiterhin wird durch die 120V-Spannungstechnik ein Dynamikraumraum gegeben, der sogar den Betrieb von Elektrostatischen Kopfhörern bietet. Die Stereoplay-Fachzeitschrift urteilt über dieses Gerät: "Neue Referenz" in der Ausgabe 2/2014.

Technische Daten:

- 2x vollsymmetrische Eingänge (XLR)
- 1x asymmetrischer Eingang (RCA)
- Maximalleistung 2 Watt an 40Ohm
- <0,001% THD bei 0dB und 600Ohm Belastung
- Bandbreite bis f=480kHz
- GAIN: Verstärkung 3-stufig 0dB, +12dB und +24dB (HG)
..(zum Vergleich die Standardversion 0, +6 und +12dB)
- ALPS-Motor-Poti mit Fernbedienmöglichkeit
- Preausgang als symmetrischer KH-Ausgang konfiguriert!
- Remote Control (optional erhältlich)
- mit DAC-Modul erweiterbar
- mit ATT-Saar-Energizer Betrieb von Elektrostatischen Kopfhörern wie Stax oder Kingsound möglich
- in schwarz und silber erhältlich

Die Signaleingänge befinden sich alle hinten (siehe Bild2) und der Klinken 6,3mm-Kopfhörerausgang auf der Front (Bild1), . Der Vorverstärkerausgang auf der Rückseite ist einmal nutzbar als Pre oder als Kopfhörerausgang symmetrisch. Es sollte dann eine Kopfhörerimpedanz von >40Ohm angeschlossen werden. Wir von ATT-Saar setzen da noch eins drauf mit Anschluss unseres Energizers, wodurch Elektrostatische Kopfhörer, wie Stax® oder KingSound betrieben werden können. Und der erste Klangeindruck mit einem KS-H3 oder SR-009 ist umwerfend. Die hauseigenen Verstärker können da nicht mithalten. Der Phonitor zeigt einfach mehr Transparenz und vor allem livehaftige Dynamik.


Preis unseres High-Gain-Modells: 1699,-Euro

Preis Phonitor2HG mit Energizer 2599,-Euro



Hörtermin vereinbaren mit:

Hans-Peter Haffner



Tel. 06836-992128 nach 17.30Uhr

Blick auf die Frontseite

Der SPL Phonitor2 HG Kopfhörerverstärker hat mit dem Modell für die Studiotechnik nur noch wenig gemeinsam. Unser Modell ist explizit entwickelt für den Betrieb von Stax®-Pro-Elektrostatenkopfhörer mittels Energizer. Natürlich sind dynamische Kopfhörer mit 6,3mm Klinke sowie 2x3-Pol XLR (Rückseite) anschließbar .

Blick auf den Energizer

Der SPL Phonitor2 HG wird mittels 2-XLR-Leitungen (Preausgang) mit dem Energizer verbunden. Dieser liefert die Polarisations-spannung von 580V für die Stax®-Pro und und Kingsound-Modelle sowie die vom Verstärker gelieferten Musiksignale. Die zwei Stax-Anschlüsse arbeiten auf gleicher Verstärkung (+18dB), Das Bild zeigt den Prototypen noch mit Stellung OTL (ohne Übertrager) und einmal mit Übertrager (+12dB). Die OTL-Spannungen erwiesen sich allerdings für zu schwach.

An der 4-Pol-Buchse Kopfhörer können praktisch alle dynamischen Kopfhörer symmetrisch gehört werden, Auch der Hifiman HE-6!


Ab sofort können wir Ihnen den Phonitor2 HG vorführen. In der High-Gain-Variante ist neben den dynamschen Kopfhörern ein Betrieb von Stax-Elektrostaten über unseren hauseigenen Energizer möglich.