Van Medevoort , feinste Elektronik aus Holland!

Media-Player MP470 + Super-DAC DA470 (alle Formate!)

Unsere alten Top-Seller SACD-Player CD350 & Vollverstärker MA350 (leider nicht mehr verfügbar)
MP470 Media-Server/Player

Beschreibung

Der Van Medevoort MP470 Media-Player ist ein "Alles-Player", Ausnahme SACDs, die aber als Files wiedergegeben werden können. So können Sie alle CDs, DVDs und Blurays (Video und Pure-Audio) abspielen in noch nie gekannter Qualität. Adaptierbar ist der MP470 an alle DACs mit USB, AES-EBU, RCA oder Toslink-Anschluss. Möglich wird dies auf der Basis eines PCs mit Windows10, die Sauberkeit der Signale aufgrund konventioneller Netzteilversorgungstechnik ohne -wie bei PCs üblich- störende Lüfter, ein höchstwertiges-vollgedämpftes-Bluray-Laufwerk und luftgekühltem Prozessor, ebenfalls ohne Lüfter, möglich nur über riesige Kühlkörper (siehe Bild unten). Alles wurde mit höchstwertigen Bauteilen und effektiven Programmen ausgestattet, die in den meisten Funktionen fernsteuerbar sind.
Hier ein Blick ins Innere sowie Rückwand des INTL-Servers mit 256SSD-Platte für das Betriebssystem und 1TB-HDD für die Daten. NAS-konfigurierbar sowie externe Datenspeicher, Bildschirm bis 4k für Monitoring sowie Full-HD-TV oder Beamer in 3D-Technik betreibbar. Für den späteren Betrieb mit dem Referenzwandler DA470 in i2S-Technologie vorbereitet, womit alle Musikformate bis PCM768 und DSD512 wiedergegeben werden können. Das derzeit höchste Audioformat DXD mit PCM352 kann nativ -d.h.- verlustfrei- mit diesem neuen Wandler DA470 wiedergegeben werden.

Weitere Informationen von der Herstellerseite: VanMedevoortWebseite


Innen:
Vollbepackt, gänzlich ohne Schaltnetzteile! Alles konventionell versorgt mit üppigen Netztransformatoren. PC-Technik ohne Lüfter! Datendspeicher per USB andockbar, Kopfhöreranschluss per 6,3mm Klinke.

Rückwand:
2x HDMI, 1xDisplayport, PS2-Mouse-Tastaturanschluss, 6xUSB3.0 und 2xUSB3.1, Toslink, Ethernet & 5.1Audio
AES-EBU, RCA und i2S-Ausgang, Stereo-Analogausgang und Medevoort-DC-Steuerung, Hauptschalter+Buchse
DA470 Referenzwandler

Beschreibung

Der Van Medevoort DA470 Wandler wird alle Musikformate bis PCM768 und DSD512 wiedergeben können, auch das derzeit höchste Audioformat DXD natürlich mit PCM352 (24Bit/352,8kHz). Der DA470 befindet sich derzeit noch im Prototypenstatus, wird voraussichtlich Ende des Jahres auf den Markt kommen. Wenn alles gut läuft, können wir Ihnen den Prototypen auf dem "Audiovalve-Festival" am 18.+19.November vielleicht schon präsentieren. Ich glaube, soetwas fantastisches werden Sie noch nie gehört haben! Von der Front wird er dem DA468 gleichen, auf der Rückseite wir er deutlich stärker bestückt sein. Das Herz des DA470 wird allerneueste Wandlertechnologie sein. Machen Sie sich auf etwas gefasst!

Weitere Informationen werden Sie zeitgemäß von der Herstellerseite erhalten: VanMedevoortWebseite


Unsere alten Topseller von Van Medevoort

CD350 Stereo SACD + CD PLAYER

MA350 Stereo-Vollverstärker

beide leider nicht mehr verfügbar, die aktuellen Modelle sind MA360 & Laufwerk CT360+DA360
CD350 Stereo SACD + CD PLAYER

Beschreibung

Der Van Medevoort CD350 Stereo CD-und SACD-Player wurde im gleichen stabilen Gehäuse wie die 350er und 460 Komponenten untergebracht, um mechanische Resonanzen und Verzerrungen von vornherein zu minimieren. Der Transportmechanismus ist in einer elastischen Aufhängung gelagert, um akustische Rückkopplung zu isolieren. Nur die besten Audio-Komponenten sind für digitale und analoge Schaltungen eingesetzt. Sowohl im Bereich CD als auch SACD spielt der 350er auf höchstem Niveau. Wahlwiederholung und Zufallswiedergabe werden über die Fernbedienung gesteuert. Neben den optischen, koaxialen digitalen und analogen Ausgängen ist ein weiterer symmetrischer XLR Ausgang für den deutschsprachigen Markt vorhanden (Im Bild unten ist die Standardvariante des CD350 der Benelux-Länder zu sehen).


Rückfront Standardvariante (zusätzliche XLR-Ausgänge bei deutscher Ausführung vorhanden!).

Technische Daten

Signal Format
Frequenz CD / SACD
Dynamic Range CD / SACD
Distortion CD / SACD
Signal / Rausch-Verhältnis
Kanaltrennung
Ausgänge analog / digital
Ausgangsspannung analog / digital
Stromversorgung 230 Volt / 50 Hz
Leistungsaufnahme 0,5 / 25 Watt
Gewicht 9 kg
Abmessungen B x H (+F) x T


16-Bit PCM / 1-Bit DSD
2 bis 20.000 Hz / 100,000 Hz
> 100 dB / 112 dB
<0,002% / 0,0009%
> 103 dB
> 100 dB
RCA + XLR , Toslink + RCA
2,2 Vrms / 0,5 Vp-p (cd)
230 Volt / 50 Hz
0,5 / 25 Watt
9 kg
434 x 88 (102) x 390 mm

MA350 Vollverstärker

Beschreibung

Der Van Medevoort MA350 ist ein sehr schneller, integrierter Vollverstärker in diskreter Class A Technologie. Erreicht wird dieses durch außergewöhnlich großdimensionierte Netzteile. Ergebnis: höchste musikalische Reproduktion und beste Kontrolle der Lautsprecher für alle Arten der Musik. Das sehr stabile vM-Gehäuse ist mit einer exklusiven Frontplatte ausgestattet. Das Anschlußfeld hat einen symmetrischen XLR Eingang + 5 RCA Eingänge. Durch Pre-Out/Main-in kann der MA350 auch als separate Vor- und Endstufe verwendet werden.

Rückfront mit Pre-Out , Main-In und den Fernsteuereingängen als Sonderfunktionen.

Intern ist die Endstufe des Gerätes mit dem Vorverstärker verbunden

Technische Daten

Sinus-Leistung
Dämpfungsfaktor
Eingangsimpedanz
Eingangsspannung max
Kanaltrennung
Verzerrung
Rauschabstand
Eingänge / Anschlüsse
Ausgänge / Anschlüsse
Stromversorgung
Leistungsaufnahme
Gewicht
Abmessungen B x H (+F) x T


> 2x 100 Watt / 8 Ohm
> 1200
50 kOhm
nahezu
unbegrenzt
> 100 dB / Hz 1,5 -100.000
<0,002% / 1,5 -100.000 Hz
> 100 dB
1x XLR + 5x RCA
1xTape , 1xPre + 1xLS über 4mm Banana
230 Volt / 50 Hz
6/21-330 Watt Standby / Min-Max
11,5 kg
434 x 88 (102) x 410 mm


Preise für die Medevoort-Geräte erhalten Sie per telefonischer Anfrage.

Für BI-Amping-Betrieb mit MA350 steht die passende Endstufe SA350 zur Verfügung!